Opening Northern Lights Sylt

Neueröffnung des Northern Lights Concept Store Sylt

Das exklusive Opening des Northern Lights Concept Store Sylt fand Ende April 2024 statt. Seither werden dort moderne Marken in einzigartiger Atmosphäre vorgestellt – mitten in Westerland, nur wenige Meter vom Hauptstrand der „Hamptons von Hamburg“ entfernt.

Am Eröffnungsabend setzte Musikveranstalter Bernd Breiter, bekannt für überdimensionale Inszenierungen, als Keynote Speaker des Abends das Highlight, er kündigte den Anwesenden eine absolute Weltneuheit an – seine Vision Mission Sylt 2024: „Außergewöhnliche Unterhaltung trifft auf innovatives Brand Management“.

Bernd Breiter begann im Alter von sechs Jahren, Klavier zu spielen. Er machte sich als Musikproduzent und 2013 als Gründer des WORLD CLUB DOME Festivals, des „größten Clubs der Welt“ in Frankfurt einen Namen in der internationalen Entertainmentszene. Jeden Sommer reisen seither bis zu 180.000 Musikfans aus 86 Nationen in die Hessenmetropole, um die weltbesten DJs live zu erleben. „Das Unmögliche möglich machen“, kommentiert Bernd Breiter seine Lebensphilosophie. Weltbekannt wurde er 2019, als er in Zusammenarbeit mit der Europäischen Weltraumorganisation ESA den Astronauten Luca Parmitano auf der ISS-Raumstation das erste DJ-Set aus dem All live performen ließ. Ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer mit 2.500 Passagieren und die  sozialen Medien übertrugen den Gig – ein Großereignis der Extraklasse. Als er 2022 dann das Club-Restaurant „Space Club Kitchen“ auf die Raumstation im Erdorbit brachte,  gratulierten ihm Hollywood-Stars wie John Travolta zu dieser einzigartigen Space Mission.

Wie man es von Bernd Breiters BigCityBeats Space Club Kitchen bereits kennt,  wurde der Eröffnungsabend auf Sylt natürlich auch kulinarisch auf höchstem Niveau begleitet. Ein professionelles DJ-Set mit Urban Beats sorgte für atmosphärische Untermalung.

„Das Angebot an freien Verkaufsflächen auf Sylt ist limitiert. Im Luxussegment bieten wir ein völlig neues Showroom-Konzept.“

Unternehmer Michael Hoppe

Ein außergewöhnliches Markenerlebnis entscheidet über den Erfolg einer Marke. Die Verbindung von modernen Technologien, einer hybriden Customer Journey und hochwertigem Design schafft der neue Northern Lights Concept Store Sylt.



Die Unternehmer Michael Hoppe und Michael Gleissner, zwei Sylt-Kenner mit langjähriger Erfahrung in der Luxus- und Automotive-Branche, stellen Produkt- und Service-Innovationen aus aller Welt in unmittelbarer Nähe zu der bekannten Flaniermeile Friedrichstraße in Westerland in einem neuartigen Showroom-Konzept vor. Auf über 300 Quadratmetern entstehen exklusive Markenerlebnisse für eine anspruchsvolle Klientel vor der einzigartigen Kulisse der Nordseeinsel.

„Als Sylter möchte ich einen Nischenmarkt bedienen. Das Angebot an freien Verkaufsräumen auf der Insel ist limitiert. Wir präsentieren Produkte und Services unserer Kunden im Verkaufsraum mit unserem Team, stellen Kontakte her und planen Veranstaltungen über den Concept Store hinaus, die wir medial begleiten – für nur drei Monate oder bis zu einem Jahr,” kommentiert Michael Hoppe.

Der Fokus liegt auf Markenerlebnissen, die auch eine junge Zielgruppe ansprechen. Von Einladungen via Newsletter an einen hochkarätigen Gästekreis über Pressearbeit bis hin zum Social-Media-Auftritt stehen Michael Hoppe und Michael Gleissner den Brands als erfahrene Partner vor Ort zur Seite. Prominente Testimonials begleiten auf Wunsch die Aktionen. 

Der Sender Sylt1 hat ein Newsvideo zur Neueröffnung unseres Concept Stores online gestellt.

Besuchen Sie uns im Northern Lights Store, Norderstraße 29, Westerland /Sylt.
Mehr darüber steht unter northernlights-sylt.de.

Wir führen Innovationen namhafter Brands wie

Balthasar Ress
Big City Beats GmbH
Diageo
EmmiPet
Genesis
ICAROS
LUCEM GmbH
Luxury Helmet
MDV Küchenkonzepte Sylt
MEVOLT E-Charging
Mocci
Own Water
Reyes & Carralero
Rumours Sylt
Rückenwind E-Foil Sylt
Secre International
Skyinspect GmbH
STARCAR GmbH Kraftfahrzeugvermietung / Starcar Excellence Circle
Tale of Suit
TasteLux