Über mich

Seit 2020 arbeite ich im Bereich Luxury Brand Management für internationale Markenkunden.

Indem ich starke Partner zusammenbringe, entstehen Synergien.

Mein Konzept

Mein Ziel ist es, im Luxusmarkenvertrieb neue Wege zu gehen und mit Konventionen zu brechen. In entspannter Atmosphäre erlebt man eine Marke authentischer als auf einer Messe oder im Showroom. Wir treffen unsere Gäste zu außergewöhnlichen Erlebnissen an faszinierenden Locations. Gemeinsame Erfahrungen stärken die Kundenbindung. Für die exklusiven Produktportfolios meiner Kunden generiere ich die passenden Leads.

Mein Netzwerk

Mein Netzwerk erstreckt sich über Asien und den mittleren Osten bis weit in den osteuropäischen Raum. Mit den Drivers Experiences machen wir Station auf Sylt, auf den Balearen und in St. Moritz. Wenn Sie Teil des Netzwerks werden möchten, freue ich mich über ein Gespräch zu unseren Erlebnissen und Aktivitäten.

Mein Engagement

Als Luxury Brand Manager verbinde ich traditionelle Vertriebsstrukturen mit neuen Skillsets. Nachwuchsförderung ist mir ein besonderes Anliegen. Über 8 Jahre stand ich als Expert Lecturer der Ruhr-Universität Bochum zur Seite. Mein Mentoring- und Recruiting-Programm bot Studenten die Möglichkeit, unsere Projekte wissenschaftlich zu begleiten und hochkarätige Kontakte zu Unternehmen zu generieren.

People

Mein Team besteht aus Automotive-Experten, Marketing- und Event-Managern, gemeinsam kreieren wir Konzepte und Erlebniswelten rund um die Marken unserer Kunden.

Medienarbeit

Für meine Netzwerkpartner übernehmen wir die Pressearbeit sowie das VIP- und Event-Management.

In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Print- und TV-Medien wurde bereits mehrfach über unsere Driving Experiences berichtet. Aktuell erscheint ein 5-seitiges Editorial im Just Sylt Magazin.

Mein Ziel ist es, im Luxussegment neue Wege zu gehen und mit Konventionen zu brechen. In entspannter Atmosphäre erlebt man eine Marke authentischer als auf einer Messe oder im Showroom. Aus diesem Grund treffen wir uns dort, wo unsere Gäste gerne ihre Freizeit verbringen. Durch gemeinsame Erfahrungen entsteht Kundenbindung.

Über die letzten zwanzig Jahre entwickelte sich durch meine Veranstaltungen auf Sylt und später auf Mallorca, Ibiza und in St. Moritz ein Netzwerk aus hochkarätigen Kontakten, die sich für Investitionen in wertstabile Geldanlagen interessieren. Diesem Kreis biete ich heute Zugang zu außergewöhnlichen Erlebnissen in den Bereichen Supercars, Reisen, Kulinarik und Kunst, die meine Partner mit meinem Team zusammen kuratieren.

TV Team

Im Interview

Im Sommer 2021 entstand dieser Bericht über die Präsentation von Alpine Cars während unserer Netzwerkveranstaltung auf Sylt.

Michael Gleissner (l.), Adriaan Leuschel (r._72)
WCD_Plane

sylt-77_72

Starke Partner

Adriaan Leuschel, bekannt als „Sylter Muschelkönig“, und Bernd Breiter, Organisator des World Club Dome, sind Netzwerkpartner.

Timeline

Launch Northern Lights Sylt
Oktober 2023

Berghaus & Cie
August 2023

Alpine Driving Experience Sylt
Juli 2023

Power2Drive München
Juni 2023

Opening Amian Collection Cars
Frühjahr 2023

Driving Experience Sylt
Juli und August 2022

World Club Dome Frankfurt
Juni 2022

Alpine Showroom Opening München
Oktober 2021

Zwei Event-Wochen auf Sylt
Juli und August 2021

World Club Dome, Pool Edition
Juli 2021

In den Medien

Ein Auszug der Berichterstattung in den letzten Jahren

Sylt life

Juli 2023

 

Kölner Express

Januar 2023

 

Just Sylt

Mai 2022

 

Business Leaders

Februar 2022

 

Bild.de

Juli 2021

Metropolis

Sommer 2021

 

GBN One

Sommer 2021

 

Galileo auf Pro 7

August 2018

 

Spiegel TV

August 2017

 

Deluxe Magazin

Herbst 2012