DigaJet Charity-Golf-Cup 2023 erzielt hohe Spendensumme

Privatjet-Airline DigaJet lud Mitte Mai zum Golf Cup 2023 ein. Insgesamt 45.000 Euro konnten im Rahmen einer Versteigerung außergewöhnlicher Erlebnisse eingenommen werden, die zwei bekannten Stiftungen für Kinderhilfsprojekte zugute kommen.

Das in Köln ansässige Unternehmen DigaJet lud nach dem ersten Golf Cup 2022 in diesem Frühjahr zum zweiten Mal seinen internationalen Kundenkreis zu einem spektakulären Wohltätigkeits-Event auf Gut Lärchenhof bei Köln ein. Am Montagmorgen des 22. Mai 2023 trafen sich die Golfer, um in sommerlicher Atmosphäre zum sportlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten. Im Rahmenprogramm präsentierten Premiumpartner erlesene Luxusfahrzeuge sowie einen Bugatti One-of-One.

Die Küchenparty im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant von Gut Lärchenhof richteten gleich drei namhafte Kölner Küchenchefs aus – neben Hausherr Torben Schuster gestalteten Leon Hofmockel, La Societé, und Kongo Nishimi, ITO, die Menüfolge. Ein Mentalist und eine Live-Band unterhielten die Gäste. Mittelpunkt der eleganten Abend-Veranstaltung war die Auktion außergewöhnlicher Money-can’t-buy-Erlebnisse. Für das Höchstgebot von 40.000 Euro wurde dem Gewinner eine 18-Loch-Runde auf Gut Lärchenhof mit Golfpro Martin Kaymer ermöglicht, er stand 2011 an der Spitze der Weltrangliste. Der Erlös kommt der Martin Kaymer Helianthus Stiftung zugute, die sich für die Bildung junger Menschen einsetzt.

Weitere exklusive Preise erlösten eine Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro, die an Matthias Scherz e.V. gingen. Der ehemalige Profifußballer hilft damit nachhaltig Jugendlichen in Köln und Umgebung. Der Hauptgewinn der Tombola wurde von einem jungen Golfer gezogen. Er gewann einen Flug nach Sylt im DigaJet. Auf der Nordseeinsel wird er eine Runde auf einem der seltenen Golfplätze mit Meerblick spielen.

Nach einem ereignisreichen Tag auf dem Ausnahme-Golfplatz Gut Lärchenhof und einer gelungenen Charity-Gala mit einem hervorragenden Spendenerlös von insgesamt 45.000 Euro für zwei Stiftungen prominenter Sportler bedankt sich Gastgeber DigaJet herzlich bei seinen Gästen und allen Partnern. Über ein Flyby zum DigaJet Golf Cup 2024 nahe Köln wird bereits nachgedacht.

Mehr über die Privatjet-Airline steht unter digajet.com